Über JurButler

Wir sind die Gesichter hinter JurButler: Tim und Timo. Kennengelernt haben wir uns im Referendariat am Landgericht Bochum. Während der Vorbereitung auf unsere Klausuren  ist uns an verschiedenen Punkten immer wieder aufgefallen, dass gewisse Informationen entweder nicht oder nur unter erheblichem Rechercheaufwand verfügbar waren. Zwar gibt es viele Anleitungen und Tipps für das juristische Referendariat. Aber viele Hinweise zu Lernhilfen oder Informationen waren häufig zu abstrakt, sodass sie keine wirkliche Zeitersparnis brachten. Wir sammelten unsere Ergebnisse in einer Dropbox und profitierten so gegenseitig von der Arbeit des anderen.

Während unserer Wahlstation, beim Essen in einer Pizzeria, beschlossen wir, dass wir unsere Informationen mit Euch teilen wollen und riefen das Projekt JurButler ins Leben. Wir haben uns viel Zeit genommen und viele unserer Erfahrungen und Suchergebnisse – so konkret wie möglich – aufgeschrieben, um anderen Referendaren und Jura-Studenten zu helfen. Zusätzlich recherchierten wir, welche Themen Studierende und Referendar:innen beschäftigen und wozu es noch keine schnell greifbaren Informationen gibt. Diese Hilfsmittel – das war uns beiden sehr wichtig – stellen wir Euch ohne Entgelt auf jurbutler.de zur Verfügung. Denn der Erfolg auf dem Weg zum Volljuristen soll nicht vom Geldbeutel, sondern von den individuellen Fähigkeiten abhängen.

Da wir nun beide nach erfolgreichem Referendariat ins Berufsleben einsteigen und die Inhalte dennoch aktuell bleiben und erweitert werden sollen, muss an JurButler weitergearbeitet werden. Hierzu müssen wir JurButler monetarisieren. Hierzu haben wir u.a. Affiliate-Links eingefügt. Wenn du also über einen Link etwas kaufst, kann es sein, dass wir dafür eine sehr geringe Provision bekommen. Das Produkt wird für dich dadurch nicht teurer. Wir werden auch nicht provisionsmotiviert Produkte empfehlen, denn JurButler ist ein langfristiges Projekt und euer Vertrauen ist unser höchstes Asset.

Am allermeisten hilfst du uns aber, wenn du für die Community eine Review erstellst, dies kannst du hier über ein Formular machen.

Wenn du an JurButler mitarbeiten möchtest oder Ideen, Hinweise oder sonstiges Feedback hast, melde dich einfach hier über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Eurer juristischen Ausbildung!