Bewertungen für den Klausurenkurs von Juracademy (1. Examen)

Juracademy
Datum der Review:20. Februar 2022
Dein Name:Meb
Anbieter des Klausurenkurses:Juracademy
Zeitraum der Nutzung:2020
Examen:1. Examen
Online/Offline:Online
Preis:44,90 Euro/ Monat
Leistungen:Ich habe ein Paket gebucht, in dem ich drei Klausuren pro Woche schreiben konnte, jeweils aus jedem Gebiet eine.
Fälle:
Verständlichkeit der Fälle:Regler 5
0= irreleitend | 5= eindeutig
Schwierigkeitsgrad:Regler 3
0= zu leicht | 3= examensnah |5= zu schwer
Umfang der Klausuren:Regler 3
0= zu wenig | 3= examensnah | 5= zu viel
Aktualität der Klausuren:Regler 4
0= veraltet | 5= aktuell
Gesamtbewertung der Fälle:Sterne 5
Sonstiges zu den Fällen:Die Fälle wirkten sehr examensnah (einer der Fälle kam in meinem Durchgang sogar fast genau so dran), auf jeden Fall wurde sich auf die Breite konzentriert und nicht auf spezielle Einzelprobleme.
Korrektur:
Wie lange dauert die Korrektur?1-3 Wochen
Lesbarkeit der Randbemerkungen:Sterne 5
Inhaltliche Qualität der Randbemerkungen:Sterne 4
Wie hilfreich sind die Randbemerkungen?Regler 4
0= nichtssagend | 5= hilfreich
Qualität der Korrekturvoten:Sterne 4
Wie hilfreich sind die Korrekturvoten?Regler 4
0= nichtssagend | 5= hilfreich
Korrekturniveau:Regler 2
0= zu freundlich | 3= examensnah | 5= zu anspruchsvoll
Korrekor:innenton:Regler 5
0= unfreundlich | 5= freundlich
Sonstiges zur Korrektur:Es hing von dem Korrektor ab, wie examensnah und ausführlich bewertet wurde, jedoch hat hier niemand eine für mich komplett unbrauchbare Leistung abgegeben. Im Strafrecht dauerte die Korrektur recht lange. Es waren hilfreiche Hinweise in den Bewertungen enthalten.
Klausurlösungen:
Wann ist die Lösung erhältlich?In der folgenden Woche
Umfang der Lösungen:Ausformulierte Lösung
Verständlichkeit der Lösungen:Regler 5
0= wenig | 5= sehr
Mehrwert der Lösungen:Regler 5
0= wenig hilfreich | 5= sehr hilfreich
Gesamtbewertung der Lösungen:Sterne 5
Sonstiges zur Lösung:Die Lösungen waren für mich verständlich und nah am Examen.
Übermittlung von Fällen & Lösung:
Übermittlungsweg:Per E-Mail
Die Übermittlung ist...Regler 5
0= kompliziert | 5= einfach
Gesamtbewertung Übermittlung:Sterne 5
Fazit:
Preis-/Leistungsverhältnis:Sterne 5
Gesamtbewertung des KlausurenkursesSterne 5
Wie wahrscheinlich ist es, dass du den Klausurenkurs weiterempfehlen würdest?Regler 5
0= nein | 5= ja
Sonstiges:

Dir gefällt unser Review-Konzept?

Dann werde Teil des Projekts und verfasse jetzt ebenfalls kurz eine Review für deine Mitstreiter:innen. Dies dauert nur wenige Minuten und du schaffst damit einen echten Wert für deine Nachfolger:innen. Vielen Dank!

Weiterlesen:

Hast du schon deine Steuererklärung abgegeben? Lies hier nach, was du als Referendar:in alles absetzen kannst.

Hier gehts zurück zur Startseite.